Close

Kampagnen

Ich entwickle visuelle Grundmotive mit Wiedererkennungswert, welche Ihr Unternehmen repräsentieren.
Von der Idee über den Entwurf bis zur Ausarbeitung.

Für einzelne Kampagnen oder als immerwährendes Key Visual.

Kampagne: Focus on Performance

Hier ein Key Visual, welches ich für STEULER KCH / Steuler-Gruppe entworfen und umgesetzt habe.

Es entstand aus zwei Fotos: ein Mauerwerk aus feuerfesten Steinen im Industriepark LyondellBasell / LyondellBasellIndustries in Wesseling, sowie eine Baustelle in der „Pupille“. Durch die Spiegelung und Verformung entstand das an ein Raubtier erinnerndes Augenpaar, passend zum Slogan der Kampagne „FOCUS ON PERFORMANCE“. Das Key Visual wurde unter anderem 2x auf der Titelseite des Industrie-Magazins “Refractories Worldforum” abgedruckt, auf dem Messestand auf der GIFA in Düsseldorf und auf einem 40-Tonner der Spedition SKS.


Steuler Key Visual Industriefotografie Jennifer Wolf



Kampagne: Focus on Precision

Hier ist ein Image-Bild, welches ich ebenfalls für die Firma STEULER-KCH / Steuler-Gruppe geschossen habe. Keramische Hochwertprodukte für die pulvermetallurgische Industrie. Ein repräsentatives Bild, um potentielle Kunden auf den Messestand aufmerksam zu machen.


Steuler Key Visual Industriefotografie Jennifer Wolf

Hier beim World PM2016 Congress & Exhibition in Hamburg, sowie auf der Rückseite des Industrie-Magazins Ceramic Forum International.


Storytelling im Image-Bild

Ich erstelle Konzepte für illustrative Image-Bilder.

Kampagne „RECOVERY"

„Durch sehr aufwändige Sortierung und professionelle Aufbereitung werden Reststoffe und Gemische, die zunächst als Abfall gelten, wieder zum Wertstoff veredelt. Dabei wird sehr sorgfältig der benutzte bzw. verschlissene, schlackenbehaftete oder infiltrierte Teil des Rücknahmematerials vom unbenutzten, also intakten Teil getrennt. Nur das Verwertbare wird wieder verwertet und zu einem Premium-Produkt verarbeitet.

Dadurch werden Ressourcen geschont und Wertstoffströme durch Bewahrung und Rückführung in den Kreislauf sinnvoll und umfassend genutzt.
Dieses Verfahren ermöglicht ein Stück Unabhängigkeit vom außereuropäischen Rohstoffmarkt.“

Der oben beschriebene Prozess sollte in einem Image-Foto wiedergegeben werden. Die gold- anmutende Farbgebung beschreibt den wertvollen Rohstoff, der zum Premium-Produkt verarbeitet wird, wie eine Skyline vor einer aufgehenden Sonne.

 

Recovery Industriefotografie Hennef STORYTELLING IM IMAGE-BILD von Jennifer Wolf Fotografie Key Visual Wettbewerb Unternehmerverband
error: Content is protected !!